100 kg in einem Jahr – spielerisch abnehmen mit einer kleinen Zauberzutat

Cover

Wir Menschen essen mehr als je zuvor und bewegen uns weniger als je zuvor. Kein Wunder also, dass es übergewichtige Menschen gibt, so weit das Auge reicht. Täglich sprießen neue Wunderdiäten aus dem Boden, die es mit den überflüssigen Pfunden aufnehmen sollen. Die meisten haben bloß eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!

Anfangs sind wir hochmotiviert, endlich den Schalter umzulegen. „Diesmal klappt es“, sagen wir uns. Doch schon noch wenigen Wochen werfen wir das Handtuch, weil der Druck zu groß geworden ist. Der tägliche Verzicht hat schwer an uns genagt, bis wir es letztendlich nicht mehr ausgehalten haben.
Dabei ist Abnehmen kein Hexenwerk. Vorausgesetzt, man verfügt über die passende Methode. Und genau diese Methode möchte ich Dir vorstellen. Entwickelt wurde sie von meinem guten Kollegen und mehrfachen Buchautor Matthias Jünemann. Wenn jemand in puncto Abnehmen ein Experte ist, dann er! Was liegt also näher, als ihn persönlich zu Wort kommen zu lassen?
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Matthias' erstem Gastartikel beim Rohkost 1x1!

Fast 100 kg Gewichtsabnahme in einem Jahr

Vorher    Nachher

Anfang 2011 habe ich noch knapp 200 kg gewogen und konnte mich innerhalb von 313 Tagen quasi halbieren.
Damals aber noch nicht mit Rohkost, sondern mit einem humanen Glykoprotein (HCG) und einer strikten Diät, bei der man keinen Hunger verspürt, immer gut drauf ist und, so die Theorie und häufige Praxis, nicht mehr zunehmen soll, da der entsprechend verantwortliche Regelungskreislauf im Gehirn wieder normalisiert und eingenordet wird. Darüber habe ich ein Buch geschrieben, welches ich „Die Adipositas Kur“ getauft habe. Es hat bisher sehr vielen Menschen bei ihren Gewichtsproblemen geholfen.

Allerdings klappt „Die Adipositas Kur“ nicht bei allen immer perfekt. Wenn man wie ich besonders adipös war, sind meist noch eine gewisse Anzahl an Fettzellen übrig, die jede Gelegenheit nutzen, sich wieder zu füllen. So kam es dann dazu, dass ich wieder ein paar Kilo zugenommen habe, obwohl ich täglich im Fitnesscenter hart trainiere und zwei Mal in der Woche Badminton spiele.
Meine für mich auserkorene Ernährung beinhaltete mageres tierisches Eiweiß, also gebratenes oder gekochtes Fleisch, viel gedünstetes oder gebratenes Gemüse und etwas rohes Obst. Noch nicht einmal damit hat sich mein Gewicht im Zaum halten lassen. Ich war dem Verzweifeln recht nahe, musste aber, wie es meiner Natur entspricht, unbedingt die Ursache finden.

Nach langen Recherchen im Internet hatte ich dann die Lösung gefunden. Ein Video über grüne Smoothies, das ich auf Youtube gesehen habe, war die Initialzündung für meinen Selbstversuch. Es lag nicht daran, was ich gegessen habe oder wie viel, sondern wie es zubereitet war.
Das Erhitzen der Speisen war der Übeltäter.

Ich habe wieder besagtes Glykoprotein in homöopathischer Dosis genommen und mich ausschließlich von grünen Smoothies und etwas Gemüse und Obst in roher Form ernährt. Der grüne Smoothie, das ist halb Obst und halb Pflanzengrün (Salate, Kräuter Wildkräuter, etc.). Einfach alles in den Mixer werfen und schon hat man ein vitalisierendes und wohlschmeckendes Mixgetränk.
Hört sich merkwürdig an? Probiere es aus, das wird Deine Meinung ändern, garantiert! (Hier erfährst Du mehr über die grünen Vitalstoffbomben)
Das Gewicht ging buchstäblich sofort herunter und was das Beste ist, es bleibt mit dieser Ernährungsform auch dauerhaft unten. Über meine äußerst positiven Erfahrungen mit Rohköstlichkeiten und deren Signifikanz für unser aller Gesundheit und Wohlergehen habe ich dann gleich ein zweites Buch geschrieben. Es heißt „Die Grüne Adipositas Kur“ und verbindet das Warum mit dem Wie.

Die Grüne Adipositas Kur beruht auf drei Prinzipien

  1. Um die lebendige Kraft der Enzyme zu bekommen und nicht das Enzymkonto des Körpers auszurauben, wird ausschließlich rohe, pflanzliche Nahrung zu sich genommen. Obst, Gemüse, Sprossen, Salate – alles frisch und unerhitzt.
  2. Das Eiweiß wird aus den super zellverfügbaren Aminosäuren des grünen Blattgemüses bezogen.
    Vorzugsweise in grünen Smoothies, wo in einem Hochgeschwindigkeitsmixer die Zellen des Chlorophyll aufgedröselt und alle wertvollen Inhaltsstoffe freigegeben werden. Durch Kauen kann das fast nicht mehr bewerkstelligt werden. Bei der (normalen) Adipositas Kur war die Zufuhr von Eiweiß der zweitwichtigste Faktor nach der Gabe des Glykoproteins, um den Muskelabbau zu verhindern. Dies kann bei der Grünen Adipositas Kur noch wirkungsvoller und körperverträglicher mit den Aminosäuren aus dem Blattgrün bewerkstelligt werden.
  3. Das eigentlich wichtigste Prinzip ist die Rekalibrierung des Hypothalamus.
    Das ist ein Abschnitt im Zwischenhirn, welcher für die Aufrechterhaltung von Temperatur und Blutdruck, die Steuerung des Sexual- und Fortpflanzungsverhaltens, unseren Schlaf und eben auch für die Regulation der Nahrungsaufnahme zuständig ist. Dies geschieht mittels in Frauen und Männern natürlich vorkommendem HCG. Dieses humane Glykoprotein bewirkt, dass in der Schwangerschaft der Embryo optimal versorgt wird, auch wenn die Mutter körperlich schwer arbeitet und zu wenige Kalorien zu sich nimmt. Diese bahnbrechende Erkenntnis stammt vom Endokrinologen Dr. A.T.W. Simeons. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit fiel ihm auf, dass sowohl Frauen als auch Männer bei Gabe dieses Glykoproteins und einer niedrigkalorischen Diät in die Lage versetzt werden, nur das krankhafte, überflüssige Fett abzubauen.


Bei normalen Diäten wird dieses Fett als allerletztes angegangen. Zuerst verliert man Wasser, dann Muskulatur und Eiweiß, und erst dann normale Fettreserven. Kurz vor dem Verhungern wird endlich das krankhafte Fett abgebaut.

Hier ist es genau umgekehrt. Das Überflüssige wird als Erstes zur Nährstoffversorgung des Körpers herangezogen. Eiweiß, Muskulatur und essenzielles Fett werden nicht angegriffen. Und das Beste ist, trotz der geringen Kalorienzahl wird man keinen Hunger verspüren, was mittlerweile mehrere hundert Erfahrungsberichte zeigen, denn das entstehende Energiedefizit wird aus dem krankhaften Fettgewebe kompensiert.
Andererseits deuten Gelüste nach (ungesunden) Nahrungsmitteln auch auf ein noch nicht bewältigtes Problem im psychisch, seelischen Bereich hin. Hier würde eine begleitende Therapiemaßnahme meiner Ansicht nach Sinn machen.

Die Vorgehensweise

Grundsätzlich kannst Du in Deinem eigenen Tempo voran schreiten, aber es hat sich bewährt, wochenweise vorzugehen.
Man ersetzt anfangs beispielsweise das Frühstück durch einen großen grünen Smoothie und nimmt die restlichen Mahlzeiten wie bisher zu sich. Nach einer Woche hat sich der Körper daran gewöhnt und ist bereit, auch die nächste Mahlzeit durch einen grünen Smoothie zu ersetzen und nach einer Woche wieder die nächste. Selbstverständlich kann als Zwischenmahlzeit unbegrenzt Obst und Gemüse gegessen werden.
Ist man dann bei 100 % roh angekommen, beginnt man mit der Gabe von HCG und wird merken, dass man fast keinen Hunger mehr hat. Der Körper wird an sich schon mit allem versorgt, was er zum Leben braucht und das mit sehr wenig Kalorien.

Die Einnahme des HCG ist total unkompliziert. Es gibt hochwirksame homöopathische Varianten. Am einfachsten, kostengünstigsten und am leichtesten zu dosieren sind Globuli, wo man mit einem Einsatz von ca. 13€ für 10 g Globuli eine Diätphase von etwa 80 Tagen bestreiten kann.
Bei homöopathischem HCG braucht man auch keine Gewöhnung des Körpers (Immunität) zu befürchten. Daher kann man bis zu seinem persönlichen Wunschgewicht ohne Pause weitermachen. Das bietet sich bei schwerst-adipösen Menschen an. Aber auch wenn man nur ein paar Kilo verlieren möchte, ist diese Herangehensweise ideal.

Zu Beginn des Programms sollte auf stark fetthaltige Nahrungsmittel (Öle, Nüsse, etc.) verzichtet werden. Nach und nach kann man sich dann aber auch für ausgefeiltere Gerichte rohköstlicher Art öffnen, wie beispielsweise die simplen, aber trotzdem ausgesprochen leckeren 3+3 Rezepte.

Bei herkömmlichen Diäten kommt es ohne hochwertige Vitalstoffe relativ schnell zu einer Nährstoffunterversorgung, die wir an Befindlichkeitsstörungen bemerken. Diesem Umstand können wir mit rohköstlicher Ernährung und ganz speziell mit grünen Smoothies entgegenwirken.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man eine Gewichtsreduktion auch nur mit einer größtenteils rohköstlichen Ernährungsweise erzielen kann. Wenn man aber wie ich super adipös war, wie ich, dann ist es um einiges einfacher, das homöopathische HCG wirken zu lassen, seinen Hypothalamus umzuprogrammieren und damit das Gewicht stabil unten zu halten.
Nicht zu vergessen, dass wir durch Rohkost-Ernährung bestehende Krankheiten abmildern, wenn nicht gar ganz verschwinden lassen und unseren Körper rein halten können, um in Zukunft gesund und munter durchs Leben zu spazieren. (Hier erfährst Du, welche atemberaubenden Veränderungen die Rohkost-Ernährung noch so mit sich bringt.)

Einen riesengroßen Dank an Matthias dafür, dass er uns einen Einblick in seine beeindruckende Entwicklung gegeben hat. Wenn Du mehr über ihn und seine Grüne Adipositas Kur erfahren möchtest, schau mal auf seiner Webseite vorbei. Dort kannst Du auch sein Buch erwerben: www.Die-Gruene-Adipositas-Kur.de

Und jetzt bist Du dran: möchtest Du auch endlich abnehmen? Wie gefällt Dir die Grüne Adipositas Kur? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen.
Danke für Deine Unterstützung!

Robert

© Cover: Depositphotos.com/alanpoulson

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)

Hallo, interressante Rangehensweise, funktioniert das den auch halbwegs ohne Sport bei einem Lebensalltag von 7.30 -22Uhr zu Arbeiten hat man leider nicht mehr wirklich viel Zeit um auf sich acht zu geben und ins studio zu gehen.

Da ich aber dennoch endlich mal von meinen 120kg runter will , klingt das nach einer guten Alternative.

Das klingt wirklich interessant! Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man diese HCG-Globuli bestellen kann? Hab bisher online nur Tropfen gefunden, die deutlich teurer sind als die im Text erwähnten 13€ für 80 Tage (eher 40€ für 21 Tage). Danke im Voraus, Lotta.