Über uns

Unsere Vision ist es...

...Millionen von Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ernährung zu verändern und dadurch ihr gesamtes Leben auf die nächste Stufe zu heben. Wir wollen der Welt zeigen, dass Rohkost alles andere als monoton und langweilig ist! Von wegen den ganzen Tag lang Karotten knabbern und so. :D
Auf dass die Rohkost-Ernährung zu einer festen Säule in unserer Gesellschaft wird!

Wirkanalneu2 Kopie Kopie

Wer sind wir?


Robert KopieRobert ist unser Visionär. Er hat das große Ganze im Blick und sorgt dafür, dass unser Schiff stets auf Kurs bleibt!
Im November 2013 hat er das Rohkost 1x1 ins Leben gerufen und innerhalb kürzester Zeit ein echt fettes Ding daraus gemacht. Als dann Verstärkung nahte war er aber auch heilfroh! Er liebt es, neue Dinge auszuprobieren und herum zu experimentieren. Und so ist er seit seinem einwöchigen Rohkost-Experiment im Frühling 2011 vom Rohkost-Virus infiziert und seitdem komplett rohköstlich unterwegs. Robert strotzt vor Energie und Begeisterung - aber wehe, er bekommt seinen morgendlichen grünen Smoothie nicht...

 

Olli KopieOlli ist unser kreativer Tüftler. Er ist das perfekte Gegenstück zu Robert, seinem Bruder. Denn er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und mahnt selbst in stressigen Situation: "Chillt mal!" - und das, obwohl er mit zarten 19 Jahren das Küken in unserem Team ist.
Videos schneiden, Fotos bearbeiten, Designs austüfteln - immer wenn Kreativität gefragt ist, fühlt sich Olli pudelwohl. Und das zeigt sich auch in seinen ausgefallen rohköstlichen Kreationen!
Sein Rohkostanteil schwankt je nach Lust und Laune so zwischen 20 und 90% - eben ganz das unberechenbare Genie...

 

Sophia KopieSophia ist unsere begnadete Rezepte-Bastlerin. Wenn die komplette Küche wie ein Schlachtfeld aussieht, weiß jeder: Sophia war am Werk. Aber das Ergebnis ist stets oscarreif! Wenn sie ihre gaumenbetörenden Kreationen auftischt, die es übrigens auf ihrem Blog Rawberrryvegan zu bestaunen gibt, ist das Team jedes Mal im 7. Himmel!
Schon mit 20 ist sie vegan geworden und hat dann vor knapp 2 Jahren den nächsten Schritt zu RawTill4 genommen. Sophia ist ein echter Spiritjunkie und könnte den ganzen Tag lang nur meditieren und Yoga machen. Ob daher ihr extrem ansteckendes sonniges Gemüt kommt? Möglich wär's auf jeden Fall...

 

Lena KopieSeit Januar ist Lena als Praktikantin mit am Start. Sie ist ein wahres Organisationstalent und schlägt sich jeden Tag tapfer durch die Flut an Mails, Facebooknachrichten und Kommentaren. Immer hilfsbereit steht sie allen Fragen zu Hilfe. Wenn sie nicht gerade deine Frage beantwortet, schiesst sie wunderschöne, authentische Bilder und hat ein großes Talent im Bilddesign. Auch in der Küche kann man Lena nicht widerstehen. Ihre Kreationen, die sie mit der Welt auf ihrem Blog Healthy Lena teilt, erfreuen jeden Gaumen. Lena liebt es zu experimentieren und hat sich von strikten Ernährungsformen befreit. Genau deshalb ist Lena so eine wunderbare Persönlichkeit und so ein Gewinn für das Team!

 

Laura KopieSeitdem sich das Team 2015 vergrößert hat, ist neben Lena auch Laura mit an Board. Als Spezialistin für WordPress, Design & Co. sorgt sie dafür, dass unser Internetauftritt immer up to date ist. Sie hat so manches technisches Problem schon abwenden können, und das Schiff des Rohkost 1x1 vor dem Untergang bewahrt.
Laura braucht keine Labels. Wenn ihr nach einer Möhre ist, dann isst sie die Möhre. Wenn sie Lust auf eine Pizza hat, dann gibt es die Pizza. Schließlich ist das Leben zu kurz, um Abstriche zu machen…
Auch auf ihrem Blog Lauraw goes sexy schreibt sie neben gesunder Ernährung vor allem über wahre Sexiness und Persönlichkeitsentwicklung. 

Du hast eine Frage an uns? Dir brennt was unter den Nägeln? Oder Du willst einfach mal "Hallo" sagen?
Dann schreib uns hier eine Nachricht! Wir freuen uns, von Dir zu hören! :)