Die eine Sache, die fast alle 80/10/10er falsch machen

Fehler 80:10:10er_Cover

Die 80/10/10-Bewegung wird in letzter Zeit immer beliebter! Vor allem beginnen sich dadurch auch immer mehr junge Menschen für gesunde Ernährung zu begeistern, was mich natürlich sehr freut!

Für all diejenigen, die bisher noch nicht von 80/10/10 gehört haben: Es bedeutet, dass man seine Kalorien zu mindestens 80% aus Kohlenhydraten bezieht und nur zu maximal 10% aus Fett und Eiweiß. Eine solche Ernährung ist also sehr fettarm und reich an Früchten und Gemüse.

Ich bin auf jeden Fall ein riesiger Fan davon! In meiner Anfangs-Rohkostzeit habe ich mich noch sehr fettlastig ernährt. Mein Körper hat sich nach kaloriendichten Dingen wie Nüsse, Samen, Öle und Avocados gesehnt. Damals kamen über 50% meiner Kalorien vom Fett!!! (Hier erfährst Du mehr darüber, wie sich meine Ernährung im Laufe der Zeit verändert hat.)

Aber mit der Zeit habe ich den Fettanteil immer weiter reduziert und den Kohlenhydratanteil immer mehr erhöht, bis ich dann nach etwa 2 ½ Jahren Rohkost beim magischen Verhältnis von 80/10/10 angekommen war. Ich merke einfach, dass ich mich umso wohler und energiegeladener fühle, je fettärmer und kohlenhydratreicher meine Ernährung ist.

Jedoch gibt es einen kleinen Haken an der Sache. Die meisten 80/10/10er (und auch rohkostbegeisterte Menschen generell) stopfen zwar Unmengen an Früchten in sich hinein, vergessen aber, dass zu einer optimalen Ernährung auch noch eine weitere Nahrungsmittelgruppe gehört!

Welche das ist?

Klick einfach hier oder unterhalb auf "Play" und  schau Dir mein kleines Video an, da erfährst Du alles Weitere! Inklusive sofort umsetzbarer Tipps! :)

Video Play_cut

Und jetzt bist Du dran: Wie ist Deine Meinung zum Thema? Was hältst Du von 80/10/10? Haben Dich meine Tipps ein wenig weitergebracht? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke Dir für Deine Unterstützung! Ein fettes rohköstliches Dankeschön ist Dir gewiss! :)

Robert

© Cover (Bild): Depositphotos.com/TKphotography

© Cover (Symbol): Depositphotos.com/zager

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)