Ernährungsumstellung – über Nacht oder besser Schritt für Schritt?

Ernährungsumstellung_Cover

Ich höre immer wieder Sätze wie "Ich würde gerne Rohkost essen, aber ich schaffe es einfach nicht."
Meiner Meinung ist das ziemlicher Quatsch!

Setzen wir mal voraus, dass man über genügend Motivation verfügt und diesen Schritt auch wirklich will - denn wer weiterhin mehr Vorteile mit seinen alten Lebensgewohnheiten (Bequemlichkeit, Gruppengefühl, etc.) verbindet als mit einer Neuausrichtung auf mehr rohe, unerhitzte Nahrung, der wird diesen Schritt auch nicht in 100 Jahren schaffen, so viel steht fest.

Aber wenn diese Voraussetzung gegeben ist, liegt es meiner Erfahrung nach so gut wie immer an der falschen Strategie. Die meisten Menschen erwarten einfach Dinge von sich, die sie unmöglich umsetzen können! So quälen sie sich dann ein paar Wochen in ein Programm hinein, das sie total überfordert und wenn dann die Gelüste zu groß werden, brechen sie schließlich ein und leeren in einem Rutsch das gesamte Keksregal im Vorratsschrank. Und weil die Sache mit der gesunden Ernährung dann ja eh gelaufen ist, bestellen sie sich eine fetttriefende Pizza und vertilgen im Anschluss noch eine Familienpackung Eiscrème.

Okay, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke Du weißt, was ich meine. :D
Ich sehe es einfach immer wieder, dass mit der falschen Strategie an das Projekt Ernährungumstellung rangegangen wird und dadurch die Erfolgswahrscheinlichkeit stark sinkt.

Aber das muss nicht sein!

Wenn Du von vornherein mit dem Plan rangehst, der zu Dir passt, dann wird die Ernährungsumstellung zu einer Reise, die nicht nur unglaublich viel Spaß macht, sondern Dich auch zu einem Leben voller Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und Leistungsfähigkeit führt. (Hier findest Du noch 27 weitere Gründe, warum Du die Rohkost-Ernährung unbedingt ausprobieren solltest.)

Kannst Du beim Herausfinden der passenden Strategie ein wenig Unterstützung gebrauchen?
Dann klick einfach hier oder unterhalb auf "Play" und schau Dir unser Video an, da bekommst Du genau die Tipps, die Dir dabei helfen, den für Dich passenden Weg zu finden! :)

Video Play_cut

Dieses Video ist übrigens ein Gruppenhangout der Rohkost 1x1 Akademie. Einmal im Monat treffen wir uns und diskutieren gemeinsam zu einem Thema, das uns gerade unter den Nägeln brennt. Wenn auch Du da gerne mal dabei sein würdest und außerdem ein wenig Unterstützung auf Deinem rohköstlichen Weg gebrauchen kannst, dann ist die Akademie vielleicht was für Dich. Schau einfach mal hier rein, da erfährst Du mehr dazu: Die Rohkost 1x1 Akademie. Oder schreib mir auch gerne eine eMail an robert@rohkost1x1.de und löcher mich mit Deinen Fragen. ;)

Und jetzt bist Du dran: Welche Strategie ist die für Dich passende? Schritt für Schritt oder radikal über Nacht? Haben Dich unsere Tipps und Erfahrungen weiter gebracht? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke Dir für Deine Unterstützung! Ein fettes rohköstliches Dankeschön ist Dir gewiss! :)

Robert

© Cover (Spaghetti): Depositphotos.com/ilolab
© Cover (Obstsalat): Depositphotos.com/brebca

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)