Nur 3 Zutaten für den rohköstlichen Beitrag zur Grill-Saison

Bacon Melone Zwiebel_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!

Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!

Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann.

Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem heutigen Rezept!

Würzig, knuspriger Kokosnuss-Bacon mit Melone und roten Zwiebeln

Die Grill-Saison hat begonnen!
Während alle Anderen leckere (und weniger leckere) Dinge auf den Grill werfen, wird man als Rohköstler schnell bemitleidet, wenn man still daneben sitzt und seinen Salat mümmelt. "Das tut mir aber Leid, dass Du nichts Gegrilltes essen darfst."

Nein! Ich DARF das alles essen, ich WILL es bloß nicht! ;)

Für all diejenigen, die gerne ein wenig Barbecue-Stimmung aufkommen lassen, aber sich trotzdem rohköstlich ernähren wollen, habe ich heute die Lösung: Kokosnuss-Bacon. Sieht aus wie Fleisch, fühlt sich an wie Fleisch, schmeckt aber viel besser und ist obendrein noch super gesund. Als ich vor ein paar Monaten diese köstliche Leckerei zum ersten Mal in einem Rohkost Restaurant in Sydney probiert habe, war ich sofort hin und weg. "Das MUSS ich ausprobieren", dachte ich mir.

Probier's aus! Der Neid der restlichen Griller ist Dir garantiert!

Zutaten für eine ganze Bande kleiner Spieße:

  • 1 junge Kokosnuss
  • ½ Galia Melone
  • ½ (rote) Zwiebel
  • -

  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Soja-Sauce
  • Pfeffer

 

Was ist zu tun?

  1. Am Vortag: Die Kokosnuss öffnen, das Wasser abtrinken und das Kokosfleisch auslöffeln. Versuche dabei, möglichst große Stücke zu bekommen.
  2. Olivenöl, Soja-Sauce und Pfeffer verrühren. Wenn Du Mandelmus im Haus hast, gib einen TL dazu, dann verbinden sich die Bestandteile besser.
  3. Das Kokosfleisch durch die Sauce ziehen und auf einem Blech des Dörrautomats verteilen. 16 - 24 Stunden bei 42 Grad dörren lassen.
  4. Die Melone in Würfel und die Zwiebel in Ringe schneiden.
  5. Melone, Zwiebel und Kokosnuss-Bacon auf Schaschlik-Spießen oder Zahnstochern aufreihen.
  6. Schlemmen.

 

Bacon Melone Zwiebel_1

Noch 3 kleine Tipps:

  • Wenn Du keinen Dörrautomat hast, kannst Du den Kokosnuss-Bacon auch im Ofen herstellen. Stell ihn einfach auf die kleinste Stufe (50 Grad) und lass die Tür mit Hilfe eines Holzlöffels einen Spalt breit offen. Auf diese Weise erreichst Du in etwa die gleiche Temperatur.
  • Statt einer Galia Melone eignet sich auch Cantaloupe-, Futuro- oder Honig-Melone. Nur Wassermelonen passen hier nicht so gut.
  • Wenn Du gerne noch die eine oder andere Zutat dazu gibst, kann ich Dir Paprika empfehlen. Die macht die Spieße noch mal leckerer.

 

Bacon Melone Zwiebel_2

Lass es Dir schmecken! :)

Und jetzt bist Du dran: Was sagst Du zu meiner Kreation? Bist Du genauso begeistert vom Kokosnuss-Bacon wie ich? Wie gefällt Dir die würzig-süße Mischung? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)

Wow, das klingt ja abgefahren. Uuund ich hab grad ne frische Kokosnuss hier. MUSS ich ausprobieren!
Danke für das Rezept :)
LG nach Barce aus Berlin
lena