So sexy ist die Rohkost

So sexy ist die Rohkost

Fit und drahtig bis ins hohe Alter sein. Ein signifikant geringeres Risiko, an Krebs, Diabetes, Arteriosklerose oder anderen schlimmen Krankheiten zu leiden haben. Keine Angst haben müssen, den 18. Geburtstag des Enkels nicht mehr zu erleben. Die Rohkost-Ernährung bietet eine ganze Reihe von beeindruckenden gesundheitlichen Vorzügen. Nur leider sind diese für junge Menschen keine besonders starke Motivation. Wenn die Belohnung erst in ferner Zukunft auf einen wartet, sinkt die Bereitschaft etwas dafür zu leisten erheblich. Die meisten Menschen entscheiden sich dann lieber für den Spatz in der Hand als für die Taube auf dem Dach.

Denn sind wir mal ehrlich, seine Ernährung zu verändern, ist keine Sache, die von heute auf morgen geschieht. Eine Menge neuer Fähigkeiten müssen gelernt und einiges an Wissen angeeignet werden. Und außerdem müssen Opfer gebracht werden. Ja, oft sogar mehr, als einem lieb ist.

Das heißt, eine Ernährungsumstellung ist nur mit eisernem Willen möglich?

Nicht ganz. Wenn wir die Motivation, die hinter unserer Entscheidung für eine bessere Ernährung steht, ein wenig verändern, wird es auf einmal ganz einfach. Denn es ist gar nicht notwendig, sich nur auf die ferne Zukunft zu fokussieren. Wer sich mehr und mehr in Richtung Rohkost orientiert, wird auch in den Genuss einer ganzen Reihe von Veränderungen kommen, die zeitnah eintreten.

Die Rohkost ist unglaublich sexy!

Du wirst abnehmen
Dein Körper reagiert auf ungesunde, tierische, stark gebratene, gegrillte, frittierte, vor Fett triefende Nahrung wie folgt: er umschließt die Schadstoffe und lagert sie ein, damit sie Dir keinen Schaden zufügen. Im Laufe der Jahre werden diese "Müllberge" immer größer und Du gehst aus dem Leim. Die am meisten betroffenen Körperpartien sind Oberschenkel, Hintern und Bauch.
Hörst Du aber auf, Dich mit leeren Kalorien und wertlosem Müll vollzustopfen und nimmst stattdessen große Mengen Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe zu Dir, kann Dein Körper wieder durchatmen und gibt die eingelagerten Gifte nach und nach frei. Das Resultat: Du nimmst ab. Ganz automatisch, ohne Kalorien zu zählen oder auf irgendwas anderes zu achten. Solange, bis alle Giftstoffe Deinen Körper verlassen haben und Du Dein Idealgewicht erreicht hast. Je nach Anteil der Rohkost an Deiner Gesamternährung und Deiner vorherigen Lebensweise geht dieser Prozess mal schneller und mal langsamer von statten, aber es passiert. Garantiert!
Eine Gewichtsabnahme von mehreren Kilogramm pro Woche ist keine Seltenheit. Das effektivste Mittel hierzu sind übrigens die grünen Smoothies.

Deine Haut wird reiner und strahlender
Durch die bessere Nährstoffversorgung lebt Deine Haut regelrecht auf. Sie wird reiner, Pickel und Unreinheiten verschwinden und sogar Hautkrankheiten wie Akne, Ausschlag, Ekzeme, Neurodermitis gehen zurück. Die Haut im Gesicht, aber auch an Oberschenkeln, Armen, Brust und Bauch wird straffer und fester. Und die Fältchen verschwinden natürlich auch. Kurzum: Du siehst weitaus strahlender, frischer und jugendlicher aus, als die anderen Menschen in Deinem Alter. 5,10 oder gar 20 Jahre jünger geschätzt zu werden, ist ganz normal. Bei meiner Mutter (46) waren die Veränderungen so atemberaubend, dass ich gefragt wurde, ob sie meine Freundin sei. Wahnsinn!

Deine Haare werden fester und gesünder
Die ungeheure Anzahl an Vitaminen und Antioxidantien in der Rohkost bewirkt, dass Deine Haare neue Spannkraft erhalten. Sie werden fester, voluminöser und kräftiger. Auch wenn viele Friseure dies nicht für möglich halten würden, ich habe schon von mehreren Fällen gehört, in denen selbst graue Haare wieder ihre natürliche Farbe angenommen haben.

Du wirst körperlich leistungsfähiger
Als ich begonnen habe, mich rohköstlich zu ernähren, habe ich mich so gut gefühlt, wie noch nie zuvor. Ich hätte Bäume ausreißen können! Den ganzen Tag aktiv zu sein war mir ein leichtes. Morgens Joggen, dann 8 Stunden arbeiten, im Fitnessstudio verausgaben, einkaufen gehen, eine Hausarbeit für die Uni schreiben und die Wohnung putzen - ein ganz normales Tagespensum. Du wirst in der Lage sein, Dinge zu tun, die Du Dir nicht mal in Deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast.

Deine Attraktivität für das andere Geschlecht steigt
Wenn Du schlank und rank bist, Deine Haut so rein wie ein Babypopo ist und Du Dinge tun kannst, um die Dich selbst jemand beneidet, der halb so alt ist wie Du, wird Deine Anziehungskraft auf Vertreter des anderen Geschlechts einen gewaltigen Sprung machen. Es würde mich nicht wundern, wenn Dir plötzlich 10 oder 20 Jahre Jüngere hinterschauen. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne. ;)

Mehr Inspiration gefällig? Bitte sehr!

Markus Rothkranz (51)

Markus Rothkranz
http://www.rawveganradio.com/tmp/2012/03/markus-02.png


Mimi Kirk (74)

Mimi Kirk
http://bloggar.aftonbladet.se/dflexyourbody/files/2013/10/mimikirkliverawaroundtheworld.png


Brigitte Rondholz (62)

Brigitte Rondholz
http://www.urkostmitbrigitte.de/bilder/19-7-13brig1


Nick Stern (61)

Nick Stern
http://www.sunwarrior.com/blog/wp-content/uploads/2011/09/Natureboy-Juggling-resized.jpg


Annette Larkins (72)

Annette Larkins
http://www.thespeach.com/wp-content/uploads/2013/01/Annette-Larkins.jpg

Du findest es ungewöhnlich, in diesem Alter noch so jung auszusehen? Nun ja, unter Rohköstlern ist das keine Seltenheit!
Es ist an der Zeit, fit, dynamisch und sexy zu werden! Leg los - Du wirst es nicht bereuen!
Tu's nicht für Deine Gesundheit, Tu's für Deine Eitelkeit!

Und jetzt bist Du dran: willst auch Du frischer aussehen als die anderen Menschen in Deinem Alter? Willst Du, dass junge Männer und Frauen Dir hinterher schauen? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Robert

© Cover: Depositphotos.com/Avesun

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)

Ich esse seit ca. 3 Monaten rohköstlich. Nach anfänglicher Euphorie hänge ich jetzt seit ca. drei Wochen psychisch und physisch etwas durch. Ich bin nicht mehr so antriebslustig wie zu Beginn – zeitweilig sogar träge. Meine Knochen/Muskeln tun weh (grippeähnlich). Meine Haare sind spröde und wurden schlagartig grauer. Mein Nervenkostüm ist ziemlich dünn. Sind das alles Entgiftungszeichen, oder ist das positive Erleben bei der Rohkosternährung auch viel „Einbildung“? (Wenn alle von den positiven Folgen sprechen muss es ja auch bei mir so sein).

LG Kerstin.

Du hast es ganz richtig erkannt, Kerstin. Dein Körper entgiftet gerade.
Hast Du Dich schon mit Einläufen und Darmreinigung befasst? Ein ganz wichtiges Thema!

Lass Dich nicht unterkriegen. Diese Phase geht auch vorbei und hinterher fühlst Du Dich sensationeller als je zuvor! :)

Das klingt nach Mangelernährung. Engiftung sicher nicht. Die Anfangseuphorie kam vielleicht vom weglassen eines für dich schädlichen oder überdosierten Lebensmittel in der alten Ernährung und vielleicht noch daher das man sich mit Rohkost nicht so leicht überfrisst. Wenn du eher überlastet warst, kann dein Körper für 3 MOnate es durchaus als wohltat empfinden eher zuwenig zu bekommen. Aber irgendwann ist damit Schluss. Verbessere deine Praxis. Lass dich nicht mit Zukunftversprechen hinhalten. Die positive Wirkung hat man innerhalb von Tagen und Wochen.

Danke für Deinen Einwand, Kevin.
Allerdings stimme ich mit Deiner Meinung nicht überein. Ich esse seit knapp 3 Jahren ausschließlich rohköstlich und die positive Wirkung hält immer noch an. ;)

das glaub ich dir sofort. aber rohkost ist nicht gleich Rohkost. Ich empfehle auch Rohkost. Nur kann diese bei beschränkter Nahrungsmittelauswahl eben sehr leicht zu Mangel führen.
Was mich stört und auch für gefährlich halte ist, wenn man jedes Unwohlsein/negative Symptome bei Rohkost mit Entgiftung abtun will.
Bei Rohkost kann man viel fafsch machen. Roh ist nicht gleich gesünder. Kommt schon auf die Praxis an.

Kevin, ich habe mich mit Kerstin schon des Öfteren ausgetauscht, sodass ich weiß, dass sie vieles richtig macht.
Natürlich kann ich hier so aus der Ferne trotzdem keine 100 % akkurate Diagnose stellen. Das kann sie nur selbst tun. Daher ermutige ich jeden immer dazu, selbst zu experimentieren und zu schauen, wie der Körper reagiert. Niemand weiß schließlich besser, was gut für Dich ist, als Dein eigener Körper. ;)