Der perfekte Start in die Welt der Rohkost Rezepte: Der Guacamole-Salat

Salat

Als ich begonnen habe, meine Ernährung umzustellen, hatte ich keinen blassen Schimmer von rohköstlichen Rezepten. Zum Glück war es gerade Sommer und so ernährte ich mich fast ausschließlich von Erdbeeren, Heidelbeeren, Pfirsichen und all den anderen leckeren Obstsorten, die uns zur Verfügung stehen. In regelmäßigen Abständen überkamen mich aber starke Gelüste nach herzhaften, salzigen und kompakten Gerichten. All die süßen Leckereien stellten mich nicht zufrieden. Ich sehnte mich sehr nach Dingen wie Brot, Pasta und Reis. Also begann ich, zu experimentieren.
Und dabei kam das Gericht heraus, was ich Dir heute vorstellen möchte. Es ist seitdem ein fester Bestandteil meines Speiseplan, da es nicht nur schnell und leicht zuzubereiten, sondern auch wahnsinnig lecker und sättigend ist. Vorhang auf für meinen Guacamole-Salat!

Zutaten

Nein nein, das ist natürlich noch nicht der fertige Salat. Es ist dient lediglich zur Veranschaulichung der Zutaten. ;)

Zutaten (für eine Portion, eine groooße Portion!):

  • 150g Rucola
  • 1 Avocado
  • 6 Mini-Tomaten
  • 5 Walnüsse (alternativ auch Cashews)
  • ½ Zwiebel (wenn möglich rot)
  • Etwas Saft einer Limette
  • Olivenöl
  • Pfeffer
  • Salz
  • Chili-Gewürz


Was ist zu tun?

  1. Rucola spülen (evtl. 2x) und GUT abtropfen lassen. Wenn er zu wässrig ist, schmeckt das Gerichte fade.
  2. Rucola schneiden (ca. 2cm) und in eine große Schüssel geben.
  3. Zwiebel und ½ Avocado in kleine Würfel schneiden und zum Rucola geben.
  4. Olivenöl, Limettensaft, Pfeffer, Salz und Chili-Gewürz auch zum Rucola geben, gut vermischen und auf einem Teller anrichten.
  5. Tomaten spülen, vierteln und auf den Salat geben.
  6. ½ Avocado in Viertel teilen und auf den Salat drapieren.
  7. Walnüsse knacken und ebenfalls dazu geben.
  8. Ein wenig Chili-Gewürz so auf den Tellerrand streuen, dass es schön aussieht. :)


Falls Du noch unerfahren in Sachen Avocado bist, schau mal in mein eBook "Die 7 Säulen meiner Rohkost-Ernährung" rein. Das wird Dich zum Avocado-Profi machen!
Wenn Dein Resultat in etwa so aussieht, dann darfst Du Dich ab jetzt Rohkost-Küchenchef nennen. Wenn nicht, mach Dir nichts draus - es schmeckt trotzdem!

Salat

Guten Appetit!

Was sagst Du dazu? Wie ist es Dir gelungen? Hast Du vielleicht noch eine Verbesserungsmöglichkeit entdeckt? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)