Nur 3 Zutaten für das Lieblingsgericht Deiner Kindheit

Spaghetti Tomatensauce_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann. ;)
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem Rezept!

Zucchini-Spaghetti mit roher Tomatensauce

Welches Gericht liebt jedes Kind? Spaghetti mit Tomatensauce!
Wenn mir der Duft von italienischen Kräutern in Verbindung mit frischen Tomaten in die Nase strömt, fühle ich mich jedes Mal in meine Kindheit zurück versetzt. Geburtstagsfeiern auf der Bowlingbahn, Mittagessen bei Oma - unzählige schöne Erinnerungen kommen mir in den Sinn. In der Schule konnten wir immer aus drei verschiedenen Essen wählen. Spaghetti mit Tomatensauce war das einzige, das ich jedes Mal sofort angekreuzt habe. Sogar ohne mir die anderen Möglichkeiten auch nur anzuschauen!
Da dieses kulinarische Meisterwerk aber nicht roh ist, müssen wir ein wenig improvisieren! Nach einigem Probieren stand sie dann fest, die Rohkost-Alternative. Natürlich nur mit 3+3 Zutaten, ist ja klar!

Aber genug der langen Worte. Ab an die Arbeit!

Zutaten: (für eine Portion, eine Vielfraß-Portion)

  • 2 große Zucchini
  • 3 Tomaten
  • 100 g Cashew-Kerne (hier meine liebste Bezugsquelle)
    -
  • 1 Zwiebel (rot)
  • Salz
  • Italienische Kräuter


Was ist zu tun?

  1. Cashew-Kerne über Nacht in klarem Wasser einweichen (5 Stück übrig lassen). Dadurch werden die innewohnenden Hemmstoffe, die die Verdauung erschweren, ausgespült.
  2. Mit Hilfe eines Spiralschneiders Zucchini-Nudeln herstellen. Alternative: Mit einem Messer schmale Streifen einschneiden und mit einem Sparschäler (Gurkenschäler) abschälen.
  3. 2 Tomaten mit einer halben Zwiebel, den Kräutern und dem Salz fein mixen. Nur wenn unbedingt notwendig Wasser dazugeben.
  4. Cashews abgießen und mit der Tomatensauce kurz mixen.
  5. Die übrige Tomate und die restliche halbe Zwiebel in feine Würfel schneiden und in die Sauce geben.
  6. Sauce über die Zucchini geben und gut umrühren.
  7. Die restlichen Cashews mit einer Reibe zu "Cashew-Parmesan" machen und darüber streuen.
  8. Reinhauen!

 

Spaghetti Tomatensauce_1

Noch 3 kleine Tipps:

  • Die Anschaffung eines Spiralschälers lohnt sich! Wobei ich den LURCH dem GEFU vorziehen würden. Er kostet zwar ein paar Euro mehr und benötigt mehr Stauraum, macht die Arbeit aber um Einiges einfacher. Man kann neben Zucchini auch noch Karotten, Süßkartoffeln, Kohlrabi, Äpfel und viele weitere Obst- und Gemüsesorten zu Spaghetti verarbeiten. Mehr erfährst Du in diesem Artikel: LURCH vs. GEFU - wer ist der Champion im Gemüse-Pasta-Olymp?
  • Ich bereite meistens die doppelte Menge Sauce zu, um am nächsten Tag auch noch eine Portion zu haben. Die Spaghetti solltest Du aber lieber frisch herstellen.
  • Die Zwiebel sorgt für einen interessanten Atem. Also besser nicht im Büro zur Mittagspause oder vor dem ersten Date. ;)


Lass es Dir schmecken!

Was sagst Du zu dem Rezept? Wie ist es Dir gelungen? Hast Du vielleicht noch eine Verbesserungsmöglichkeit entdeckt? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)