3+3 Rezepte-Wettbewerb #2 – Rohkost-Pizza vs. Pistazien-Zucchini-Knödel

Rezepte-Wettbewerb #2_Cover

Neue Rezepte zu kreieren ist eine meiner absoluten Leidenschaften! Solche Tüfteleien und Experimente machen unglaublich viel Spaß! Ich liebe es, wenn am Ende eine auf den ersten Blick merkwürdige, aber doch grandios leckere Komposition herauskommt.
Alle Rezepte haben aber gemeinsam, dass sie aus maximal 3+3 Zutaten bestehen. Das macht sowohl den Einkauf, als auch die Zubereitung um einiges leichter und schneller. Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3-Rezepten auf sich hat.
Und wenn auch in Dir das Experimente-Fieber brennt, dann hab ich genau das Richtige für Dich!

Der große 3+3-Rezepte-Wettbewerb

Hier hast Du die Möglichkeit, Dich mal nach Herzenslust auszutoben. Lass Deinen Ideen freien Lauf und wirf Deine ganze Kreativität in die Waagschale!
Hier sind die beiden Finalisten des 2. Wettbewerbs: Die rohköstliche Paprika-Pizza von Marcus vs. Sabrina's Pistazien-Zucchini-Knödel mit Erdbeersauce!

Rezepte Wettbewerb #2-2

Rezepte Wettbewerb #2

Oh Mann! Die Entscheidung, welche der beiden absolut köstlichen Leckereien am Ende die Nase vorne hat, ist uns unglaublich schwer gefallen. Aber letztendlich musste ja eine Entscheidung getroffen werden...
Klick einfach hier oder unterhalb auf's Video, dann erfährst Du, wer den Titel "3+3 Rezepte-Champion des Monats" abgeräumt und welchen leckeren Preis er oder sie abgestaubt hat. Die Rezepte der beiden Finalisten gibt's natürlich auch - falls Du sie ebenfalls ausprobieren willst (was ich Dir nur wärmstens ans Herz legen kann! Beide waren echt überragend! :))

Video Play_cut

Falls Du jetzt auch heiß bist und unbedingt am nächsten Wettbewerb teilnehmen willst, hier das Ganze in Kurzform:

1. Such Dir aus den vorgegebenen 10+10 Zutaten 3+3 aus und zaubere daraus etwas Leckeres.
2. Mach ein Foto von Deiner Kreation und schicke es mit einer Liste der verwendeten Zutaten per eMail an robert@rohkost1x1.de. Betreff: 3+3-Rezepte-Wettbewerb #3
3. Einsendeschluss ist der 06. Oktober 2014.
4. Anschließend wählen wir aus allen Rezepten unsere 2 Favoriten aus und kontaktieren sie mit Bitte um Zusendung des vollständigen Rezepts (Menge der verwendeten Zutaten & Zubereitungsschritte).
5. Diese beiden Rezepte machen wir dann nach und küren den Gewinner - natürlich wieder in einem Video.
6. Der 3+3-Rezepte-Champion bekommt von uns eine kleine Überraschung zugeschickt.
Was das ist? Überraschung! :p

Hier sind die verfügbaren Zutaten:

Frisch:

  • Blumenkohl
  • Tomaten
  • Möhren
  • Himbeeren
  • Feldsalat
  • Pflaumen
  • Birnen
  • Ananas
  • Petersilie
  • Limetten

 

Vorrätig:

  • Curry
  • Pfeffer
  • Chia-Samen
  • Tandoori
  • Rosinen
  • Kakaobutter
  • Maulbeeren
  • Walnüsse
  • Leinsamen
  • Quinoa

 

Wähl Dir einfach aus beiden Kategorien jeweils 3 Zutaten aus und leg los!
Das genaue Prozedere und die Zutaten in Bild und Ton findest Du aber auch noch mal am Ende des Videos. Klick einfach hier.
Ich drück Dir beide Daumen und bin schon ganz gespannt, was Du so austüftelst. :)

Jetzt bist Du dran: Wie gefällt Dir die Idee des Rezepte-Wettbewerbs? Bist Du dabei? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!
Und ich hab noch eine Bitte an Dich: Kennst Du jemanden, der besonders kreativ in der Küche ist? Schick ihm den Link zu diesem Artikel - vielleicht hat er / sie auch Lust teilzunehmen! :)

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)