Nur 3 Zutaten für ein rohköstliches Schokoladen-Fondue

Obst mit Schokoladensauce_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann.
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem heutigen Rezept!

Schokoladen-Fondue nach rohköstlicher Art

Ich bin schon immer eine Naschkatze. Kuchen, Kekse, Törtchen, Pralinen, Pudding - alles, was süß ist, ist meine Welt!
Aber eine ganz bestimmte Leckerei thront immer noch über allen anderen. Bestimmt kannst Du Dir schon denken, wovon ich rede. :)

SCHOKOLADE!!!

So cremig, so zart, so süß, so schokoladig. Hachja, ich gerate ins Schwärmen...
Den Tag, an dem ich herausgefunden habe, wie man rohköstliche Schokolade herstellt, werde ich nie vergessen! Seitdem hab ich schon eine ganze Reihe an schokoladigen Köstlichkeiten kreiert. Aber an eine meiner früheren Lieblings-Leckereien hab ich mich bisher noch nicht heran gewagt: Das Schoko-Fondue.

Doch warum eigentlich?
Es ist super simpel - absolut kein Hexenwerk! Und schmecken tut es einfach himmlisch.
Ich wünsch Dir eine aufregende Reise ins Reich der Sinne!

Zutaten für eine groooße Portion:

  • 40 g Kakaobutter
  • 40 g Nussmus (Mandelmus / Haselnussmus / etc.)
  • Obst nach Wahl
    -
  • 40 g Kokosöl
  • 50 g Birkensüß (oder ein anderes Süßungsmittel wie Agavensirup, Stevia oder was auch immer Du magst)
  • 80 g Kakaopulver

 

Was ist zu tun?

  1. Das Kokosöl im warmen Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  2. Kokosöl, Kakaobutter, Nussmus und Birkensüß mixen.
  3. Kakaopulver und je nach gewünschter Konsistenz mehr oder weniger Wasser dazu und erneut mixen.
  4. Die entstandene Schoko-Sauce in eine Schüssel oder ein Glas füllen.
  5. Dazu Obst nach Belieben servieren und losschlemmen.

 

Obst mit Schokolade_1

Noch 3 kleine Tipps:

  • Wenn Du Kakaobohnen im Haus hast, kannst Du diese auch teilweise oder komplett statt dem Kakaopulver verwenden. Dann schmeckt es noch schokoladiger, was ich persönlich extrem lecker finde!
  • In Sachen Obst eignet sich so ziemlich alles: Bananen, Birnen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Weintrauben, Orangen, Ananas, Mangos, Pfirsiche, Nektarinen, und und und ...
  • Sollte (wider Erwarten) doch etwas von der Schokosauce übrig bleiben, stell sie für den nächsten Tag in den Kühlschrank. Das enthaltene Kokosöl sorgt dafür, dass sich die Konsistenz verändert. Aus der Schokosauce ist dann ein cremiges Mousse au Chocolat geworden. Mmhhhh...

 

Obst mit Schokolade_2

Lass es Dir schmecken!

Und jetzt bist Du dran: Was sagst Du zu meiner Kreation? Hat Dich das rohköstliche Schoko-Fondue genauso begeistert wie mich? Welche Obstsorten schmecken Dir dazu am Besten? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)