Nur 3 Zutaten für rohköstliches Schoko-Eis mit frischen Erdbeeren

Schoko-Eis mit Erdbeeren_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann.
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem heutigen Rezept!

Cremiges Schoko-Eis mit frischen Erdbeeren

Eis! Eis! Eis! Gibt es irgendjemanden auf dieser Welt, der kein Eis mag?
Ganz ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen! :D

Gerade im Sommer gibt es einfach keine bessere Erfrischung als ein kühles Eis! Dass diese köstliche Leckerei nicht nur zum Reinlegen gut schmeckt ist, sondern auch gar nicht dick macht (Sorry Langnese und Co. :p) beweist meine rohköstliche Eis-Kreation. Ich brauche dazu weder Milch, noch Zucker oder irgendwelche Konservierungsstoffe, sondern nur 2 simple Zutaten, die so gut wie jeder im Haus hat. Und das Beste: in weniger als 5 Minuten ist sie zubereitet und Du kannst zum Löffel greifen.

Klingt zu gut um wahr zu sein?
Keine Angst, es ist kein Scherz. Das geht wirklich! Und zwar so:

Zutaten für einen echten Schlemmer-Eisbecher:

  • 4 Bananen
  • 250 g Erdbeeren
  • etwas Minze
    -
  • 1 EL Kakaopulver

 

Was ist zu tun?

  1. Am Vortag: 3 Bananen schälen, in Stücke schneiden und in den Tiefkühlschrank legen.
  2. Die gefrorenen Bananen in den Mixer geben und gemeinsam mit dem Kakao zu einer zarten Eiscrème verarbeiten. Nur wenn nicht anders möglich, etwas Wasser dazu geben.
  3. Die übrige Banane mit 100 g der Erdbeeren zu einer leckeren Erdbeersauce mixen und über das Eis gießen.
  4. Die restlichen Erdbeeren in Stücke schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.
  5. Mit frischer Minze dekorieren.
  6. Genießen.

 

Schoko-Eis mit Erdbeeren_1

Noch 3 kleine Tipps:

  • Wenn Du anstatt des Kakaopulvers ganze Kakaobohnen verwendest, schmeckt das Eis noch schokoladiger. Ich mag das sehr gerne!
  • Für das Eis ist ein Hochleistungsmixer (Vitamix, Bianco, Omniblend, etc.) mit Stopfer von Vorteil. Aber wenn Du die Bananen ein wenig antauen lässt, klappt es bestimmt auch mit einem herkömmlichen Modell. Dann ist natürlich die Konsistenz etwas flüssiger, aber wenn Du das Eis anschließend noch mal für eine Stunde in den Tiefkühlschrank stellst, sollte das klar gehen.
  • Wenn Du wie ich ein absoluter Minze-Fan bist, kannst Du auch gerne etwas davon mit in die Erdbeersauce geben. :)

 

Schoko-Eis mit Erdbeeren_2

Lass es Dir schmecken!

Und jetzt bist Du dran: Was sagst Du zu meiner Kreation? Bist Du genauso begeistert vom Rohkost-Eis wie ich? Was ist Deine Lieblingssorte? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)

Hallo Robert, heute habe ich das Schoko-Eis ausprobiert-in einer ganz einfacher Form;Kakao Pulver und gefrorene Bananen. Da mein Thermomix das ganze zu kleinen Kügelchen verarbeitet hat, habe ich ein-zwei Schluck (ganz neu erworbenes) Kokoswasser dazu gegeben. Mehr nicht- und es war schon super lecker! Die Tage werde ich auch die Erdbeeren dazu nehmen, die Tatsache das ein Eis auch ohne Reue gegessen werden kann ist einfach GROßARTIG!!! Danke, danke, danke! :-)
Liebe Grüße und bitte weiter so!
Jasenka

Danke für das tolle Feedback, Jasenka!
Die Idee mit dem Kokoswasser gefällt mir! Das ist bestimmt oberlecker! :)
Auch toll ist Apfel-Zimt-Eis: 1 Apfel, 3 Bananen, Zimt -> mixen. Mmmmhhh…

WOW … das ist ja mal ein tolles Rezept.
Herzlichen Dank lieber Robert ♥ Du bist echt ne „Wucht“ … lach !
Das werde ich an meinem Geburtstag meinen Gästen servieren …
jaaa, ich liebe auch frische Minze :-D