Nur 3 Zutaten für ein fruchtig frisches Frühstück

Orange mit Schokoladenpudding_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann. ;)
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem Rezept!

Fruchtig, frischer Orangensalat an süßem Schokoladenpudding

Ich werde oft gefragt, was man denn frühstücken kann, wenn man sich rohköstlich ernährt. Meine Antwort ist immer dieselbe.
Über die Nacht ist Dein Körper im Fastenmodus gewesen und sollte am Morgen erst langsam wieder ans Essen gewöhnt werden, um ihn nicht zu überfordern. Außerdem hat er in der Nacht einiges an Flüssigkeit verloren. Was gibt es am Morgen also Besseres als frisches Obst? Nichts!

Klar, man kann sich zum Frühstück auch einfach einen Apfel schnappen und diesen knabbern - oft mache ich das auch. Aber wenn Dir der Sinn nach etwas Besonderem, etwas außergewöhnlich Schmackhaftem steht, habe ich was für Dich: Meinen fruchtig, frischen Orangensalat an süßem Schokoladenpudding. Hachja, schon beim Schreiben dieser Zeilen läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Sehen wir uns mal an, was wir dafür brauchen.

Zutaten: (für eine Portion, eine Bärenportion)

  • 4 Orangen
  • ½ Avocado
  • 2 Bananen
    -
  • 1 EL Kakaopulver
  • Zimt
  • zum Süßen: Birkensüß / Stevia / Agavensirup


Was ist zu tun?

  1. Orangen von der Schale befreien und in kleine Stücke schneiden.
  2. Avocado auslöffeln, Bananen schälen und gemeinsam mit den restlichen Zutaten mixen (Zauberstab geht auch).
  3. Orangen auf einen Teller / in eine Schüssel / in ein Glas geben und den Schokoladenpudding obendrauf gießen.
  4. Löffel in die Hand nehmen und schmecken lassen!

 

Orange mit Schokoladenpudding_2

Noch 3 kleine Tipps:

  • Verwende möglichst reife Bananen. Umso süßer wird der Pudding.
  • Wenn Du unsicher in Sachen Avocado bist, schau mal in mein eBook "Die 7 Säulen meiner Rohkost-Ernährung" rein. Das wird Deine Fragen beantworten.
  • Kakao in Rohkostqualität gibt es sehr günstig bei Raw Living und bei Vitakeim.


Guten Appetit!

Was sagst Du zu meiner Kreation? Hat sich dich auch so verzaubert wie mich? Oder hast Du vielleicht noch eine Verbesserungsmöglichkeit entdeckt? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)