Nur 3+3 Zutaten für eine fruchtig-scharfe Mango-Sauce

Mango-Chili-Sauce_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann. ;)
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug geredet, los geht's mit dem Rezept!

Fruchtig-scharfe Mango-Sauce

Die Mango gehört zu meinen absoluten Lieblingsfrüchten. Sie ist eine wahre Vitamin A-Bombe und punktet durch ihren herrlich süßen Geschmack. Außerdem ist die Mango ein wahrer Allrounder: in exotischen Süßspeisen darf sie nicht fehlen, aber auch in herzhaften Gerichte sorgt sie für das gewisse Etwas.

Warum also nicht eine Mango-Sauce kreieren, die sowohl zu süßen als auch zu würzigen Speisen der absolute Bringer ist? Genau das haben wir getan und ich kann euch garantieren, dass euch diese fruchtig-scharfe Sauce vom Hocker hauen wird.

Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ob als Dressing zum Salat, als Sauce für leckere Zucchininudeln oder als Dip für Gemüsesticks – die Mango-Sauce punktet überall.

Mango-Chili-Sauce_1

Zutaten für eine groooooße Portion köstlichster Nudeln:

  • ½ Mango
  • ½ Zwiebel
  • Saft einer halben Orange
    -
  • 30 g Rosinen
  • Chili
  • 50 g Walnüsse

 

Was ist zu tun?

Gib Mango, Zwiebel, Walnüsse, Chili und den Orangensaft in deinen Mixer und mixe alles gut durch bis eine homogene Masse entstanden ist. Fertig! Anschließend kannst du die Soße noch mit den Rosinen garnieren und genießen!

Klick einfach unterhalb auf "Play" und schau Dir unser kurzes Video an. Da kannst du dir die Zubereitung noch einmal anschauen. :)

Lass es Dir schmecken!

Was sagst Du zu unserem Rezept? Bist du auch so ein Mango-Fan wie ich? Und was ist Dein liebstes Mango-Rezept? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Ein fettes rohköstliches Dankeschön ist Dir gewiss! :)

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Lena

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)