Nur 3 Zutaten für die fruchtigsten Fruchtwraps des Fruchtuniversums

Fruchtwraps_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann.
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem heutigen Rezept!

Fruchtige Fruchtwraps mit Früchten und Fruchtsauce

Hachja, man merkt, dass die kalte Jahreszeit endlich vorbei ist. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und die Händler auf meinem Lieblingsmarkt sind noch besser gelaunt als sonst und werfen mit verlockenden Angeboten nur so um sich. Und so kam ich vorgestern unter anderen mit 4 riesigen Tüten Bananen und 12 Schalen Erdbeeren nach Hause. Doch wohin mit all dem leckeren Obst? Gerade Erdbeeren haben ja eine recht kurze Lebensdauer.

Plötzlich erinnerte ich mich wieder daran, wie ich im vergangenen Sommer regelrecht süchtig nach Fruchtwraps war. Das ist die perfekte Lösung für mein "Problem"! Also mixte, dörrte und schnippelte ich was das Zeug hielt, wartete 6 lange Stunden und schlug mir den Bauch voll, als gäbe es kein Morgen mehr. :D

Für den Fall, dass Du sie auch ausprobieren willst, hier das super simple Rezept:

Zutaten für 8 Wraps (inkl. Füllung und Sauce):

  • 8 Bananen
  • 500 g Erdbeeren
  • 1 Mango
    -
  • Zimt

 

Was ist zu tun?

  1. 2 Bananen und die Mango in den Mixer werfen und cremig mixen. Wasser nur dazu, wenn unbedingt notwendig.
  2. 250 ml davon auf ein Blech des Dörrautomats gießen und gleichmäßig ausstreichen. Den Rest in eine Schüssel geben.
  3. 2 Bananen und 200 g Erdbeeren mixen und 250 ml davon auf ein Blech des Dörrautomats geben. Den Rest ebenfalls aufbewahren.
  4. Etwa 6 Stunden bei 42 Grad dörren.
  5. Die fertigen Fruchtwraps aus dem Dörrautomat nehmen und in vier gleich große Quadrate schneiden.
  6. Die restlichen 4 Bananen und 300 g Erdbeeren in Scheiben / Stücke schneiden und die Wraps damit befüllen.
  7. Die Saucen dazu geben, Zimt drauf streuen und zusammen rollen.
  8. Genießen.

 

Fruchtwraps_1

Noch 3 kleine Tipps:

  • Denk dran, Dörrfolie oder Backpapier beim Dörren unterzulegen.
  • Die genaue Dörrzeit variiert je nach Dicke der Wraps und Leistungsfähigkeit Deines Dörrautomats. Schau nach 5 - 6 Stunden nach, ob sie sich schon vom Papier lösen lassen. Wenn nicht, lass sie noch 1 - 2 Stunden dörren. Sie sind fertig, wenn sie nicht mehr feucht, aber trotzdem noch flexibel sind.
  • Wenn ich Fruchtwraps mache, dann lade ich immer gleich den ganzen Dörrautomat voll. Soll sich ja auch lohnen. ;)
    Pro Blech brauchst Du etwa 250 ml.

 

Fruchtwraps_2

Lass es Dir schmecken!

Und jetzt bist Du dran: Was sagst Du zu meiner fruchtigen Kreation? Bist Du genauso süchtig nach den Wraps wie ich? Hast Du vielleicht noch andere Sorten ausprobiert? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)