Nur 3 Zutaten für die leckersten Energy-Drinks aller Zeiten

Superfood-Smoothies_Cover

Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltagstauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gericht, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Es ist Zeit für die 3+3 Rezepte!
Jedes Gericht besteht nur aus 3 frischen, hochwertigen Zutaten, die durch 3 Zusätze (Gewürze, Öle, etc.) ergänzt werden. Dadurch ist für Dich sowohl der Einkauf als auch die Zubereitung um Einiges leichter. Du wirst beeindruckt sein, was man aus nur 3 Zutaten alles zaubern kann. ;)
Hier erfährst Du genauer, was es mit den 3+3 Rezepten auf sich hat. Aber genug der langen Worte, los geht's mit dem heutigen Rezept! Oder besser gesagt mit den heutigen Rezepten.

Beerengranate und Karamelltraum

Normalerweise achte ich ja darauf, für meine Rezepte nur herkömmliche Zutaten zu verwenden, die man schnell und problemlos überall bekommen kann. Heute allerdings habe ich dann doch mal zwei Exoten dabei. Ich habe sie erst vor Kurzem entdeckt und bin schon vollauf begeistert. Die Rede ist von Açai und Maca.

Erstere ist eine kleine bläulich runde Beere, die der Heidelbeere nicht unähnlich ist. Sie stammt aus dem Amazonasgebiet und erfreut sich inzwischen auch bei uns immer größer werdender Beliebtheit. Sie wird als regelrechtes Wundermittel angepriesen, das die Pfunde purzeln lassen soll. Das halte ich zwar doch für etwas übertrieben, aber an der Tatsache, dass die Açai-Beere enorm gesundheitsförderlich für uns ist, lässt sich nicht rütteln. Nach der Ernte werden die Beeren entkernt, getrocknet, zu Pulver zermahlen und schließlich verkauft. Ein Teelöffel davon verleiht unseren Speisen eine enorm leckere beerige Note.

Und auch Maca ist ein regelrechtes Superfood. Wie die Açai-Beere kommt sie aus Südamerika. Die Maca-Knolle wächst in den Anden auf über 4000 Metern Höhe und gehörte zu den absoluten Leibspeisen der Inkas. Hierzulande wird sie in Pulverform angeboten und dient in der Naturheilkunde als natürliches Aphrodisiakum. Bei Sportlern ist sie zur Leistungssteigerung sehr beliebt und auch Kopfarbeiter schätzen sie. Denn Maca ist quasi ein natürlicher Energydrink, der schnell für Energie und geistige Klarheit sorgt. Ich liebe sie aber vor allem wegen ihres herrlich karamelligen Geschmacks.

Auf die Idee, Maca und Açai einmal auszuprobieren wurde ich von nu3, einem tollen Online-Shop für Gesundheitsprodukte aller Art, gebracht. Aber genug der langen Rede - Vorhang auf für meine beiden neuentdeckten Superfood-Smoothies!

Zutaten für 2 große Gläser Beerengranate:

  • 2 Bananen
  • 200 g Himbeeren
  • 1 TL Açai-Pulver
    -
  • 200 ml Wasser

 
Superfood-Smoothies_1

Zutaten für 2 große Gläser Karamelltraum:

  • 3 Bananen
  • 1 EL Mandelmus (oder 40 g Mandeln)
  • 1 TL Maca-Pulver
    -
  • 250 ml Wasser
  • ½ TL Zimt

 
Superfood-Smoothies_2

Noch 3 kleine Tipps:

  • Natürlich kannst Du beide Smoothies auch ohne Açai bzw. Maca machen. Ich finde aber, dass sich die Anschaffung einer kleinen Packung für ein paar Euro auf jeden Fall lohnt.
  • Açai-Pulver kannst Du im Bio-Insel Shop oder bei Raw Living bekommen.
  • Maca gibt es bei PureRaw oder bei Raw Living.


Lass es Dir schmecken!

Und jetzt bist Du dran: Was sagst Du zu meinen Kreationen? Wie gefallen Dir die beiden erfrischenden Köstlichkeiten? Hast Du vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag parat? Lass einen Kommentar da und erzähl uns davon!

Wenn Du von diesem Artikel profitieren konntest, dann teile ihn doch auf Facebook. Dadurch können Deine Freunde auch in den Genuss kommen. Danke für Deine Unterstützung!

Weitere 3+3 Rezepte findest Du hier.

Robert

Du willst mehr davon?

Dann trage Dich hier ein und tritt über 6537 anderen Rohkostbegeisterten bei! Du bekommst jeden neuen Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach. Kein Spam. Kein Quatsch. Tipps und Strategien, die wirklich etwas verändern, anstatt des üblichen Blabla. Und als kleines Willkommensgeschenk erwartet Dich unser 5-teiliger Schnupperkurs +drei kostenlose eBooks! :)

Den Karamelltraum habe ich schon vor einiger Zeit probiert und für äußerst lecker befunden.
Heute habe ich nun endlich auch die Beerengranate getestet und die schmeckt auch toll!
Das Pulver reicht ja eine ganze Weile und ist so gesehen preislich vertretbar ;-)
Danke, für die Tipps :-)